Wohngemeinschaft

Seit mir neulich die Assoziation "Wohngemeinschaft" zu Hendriks Beitrag gekommen ist, begegnet mir diese Wohn- und Lebensform auf einmal wieder an allen Ecken und Enden: Buchrezensionen (Hakan Nesser: Die Schatten und der Regen), Bilder (s.u.), Lebenszeichen alter WG-Genossinnen (Sabine nach Jahren).
Ich lebe jetzt in anderen Verhältnissen, aber die Zeit vor 20 Jahren wirkt lange nach. Das Bild von Klee drückt auf jeden Fall einen großen emotionalen Aspekt meiner Erlebnisse und Erfahrungen aus, und das assoziative Akrostichon unten ist ein kleines Ergebnis einer Gedankenreise in alte Zeiten. Dabei schwanke ich hin und her zwischen dem Gefühl, schon ganz schön alt zu sein einerseits und dem Glücksempfinden darüber, dass die Zeit zum Glück nicht stehen bleibt andererseits. Alles hat halt seine Zeit.

Wechsel
Ofenheizung
Haushaltskasse
Nähe
Gips
Energie
Männer
Enge
Ideen
Neid
Seelenleben
Champagner
Häuserkampf
Abendessen
Freundinnen
Tschernobyl


klee-wohngemeinschaft
hendrik.weber - 9. Jan, 18:53

OOOHHH,

liebe Mareke, dazu wird mir sicherlich was passendes einfallen... Intuitiv denke ich, dass du hier etwas zum Ausdruck bringst, dass auch mich sehr betrifft - sozusagen... Allerdings nicht in diesem Moment - da bin ich leider völlig abgezogen! Ich wollte aber hiermit schonmal ankündigen, dass es später hierzu einen weiteren Kommentar von mir geben wird.

Beste Grüße - und irgendwie auch Danke für den lieben Bezug auf "Hendrik", der momentan nicht so recht weiß, wofür er eigentlich steht...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Das klappt in der Waldorfpädagogik
Hi, ich war wegen meiner Tochter zum ersten Mal im...
mondenschein - 1. Apr, 23:25
Hi Mareke, nun ist der...
Hi Mareke, nun ist der Text drin...hast du was verändert?...
CBlaase - 15. Feb, 14:12
Was war ich, bevor ich...
Was war ich, bevor ich Studentin war und unsägliche...
mareked - 14. Feb, 12:25
Oh, wie schön, süß, tiefgründig...
Oh, wie schön, süß, tiefgründig und einfach toll! War...
CBlaase - 14. Feb, 08:55
Ach Mareke, du Süße!...
Ach Mareke, du Süße! Das wird keine Wasserschlacht...wir...
CBlaase - 8. Feb, 21:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 6739 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Apr, 23:25

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren