Vieräugiger Klee

Seit dem 27.11. steht auf meinem Schreibtisch eine Postkarte von Paul Klee. Sie zeigt einen Kopf, der in verschieden pastellfarbene (Gesichts)Felder aufgeteilt ist, zwei Münder und vier Augen hat. Die Augenpaare, eines blau, das andere schwarz, blicken in verschiedene Richtungen, die Münder sind unterschiedlich geformt. Das Bild heißt "Elternspiegel", Paul Klee hat es 1933 gemalt. Meine Mutter hat mir mit dieser Karte zum 5. Geburtstag meines Sohnes gratuliert und es als Bild gesehen, das meine "Arbeit" als Alleinerziehende versinnbildlicht...Moderner, zeitloser Paul Klee, geht mir seitdem (unter anderem) durch den Kopf!
Leider will es mir technisch partout nicht gelingen, eine Abbildung dieses "Aquarells auf Taschentuch auf Karton" in diesen weblog zu kopieren und ich habe im Moment einfach zu wenig Zeit, mich mit den Tücken, Raffinessen, Möglichkeiten dieser Art von Arbeit zu beschäftigen (dies ist durchaus eine Bitte um Nachhilfe!). Vielleicht reicht es ja, einen link manuell einzugeben, damit ihr euch,wenn ihr mögt, diesen vieräugigen Klee, der mich sehr berührt, anzuschauen.
Also: http://www.vontobel-art.ch/images/5687.jpg




danke, fototapete, ich versuch's

nun ja...
hendrik.weber - 6. Dez, 06:32

Hallo Mareke

hab versucht, dass Bild in den Kommentar hier einzubauen, was aber nicht geklappt hat.

Aber über den Link kann man es ja auch ganz gut betrachten.
Darauf eingehen kann ich jetzt aber gerade nicht...muß erstmal richtig wach werden!

LG Hendrik

fototapete - 6. Dez, 06:50

wenn du

<_img src=" (aber ohne den unterstrich zwischen < und img) vor den Bildlink und "> dahinter packst, müsste es eigentlich klappen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Das klappt in der Waldorfpädagogik
Hi, ich war wegen meiner Tochter zum ersten Mal im...
mondenschein - 1. Apr, 23:25
Hi Mareke, nun ist der...
Hi Mareke, nun ist der Text drin...hast du was verändert?...
CBlaase - 15. Feb, 14:12
Was war ich, bevor ich...
Was war ich, bevor ich Studentin war und unsägliche...
mareked - 14. Feb, 12:25
Oh, wie schön, süß, tiefgründig...
Oh, wie schön, süß, tiefgründig und einfach toll! War...
CBlaase - 14. Feb, 08:55
Ach Mareke, du Süße!...
Ach Mareke, du Süße! Das wird keine Wasserschlacht...wir...
CBlaase - 8. Feb, 21:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 6753 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Apr, 23:25

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren